ESP_¡Vamos al chiringuito

Ein gutes „Chiringuito“ (Strandbar) ist schon etwas Schönes! Diese kleinen Bars oder Restaurants kann man überall entlang der spanischen Küste sehen und sie sind ein realer Beweis für das angenehme Leben. Es gibt wohl nichts schöneres, als nass aus dem Meer zu kommen und direkt auf ein kühles Bier zur nächsten Strandbar zu gehen. Oder man setzt sich auf die Terrasse und isst ein paar Sardinen oder eine gute Kartoffeltortilla und trinkt dazu Sangría!

Aber in Spanien haben sich die Strandbars im Laufe der Jahre weiterentwickelt und viele sind inzwischen Kultstätten für die Besucher geworden, entweder wegen ihrer perfekten Lage direkt am Strand, ihrer Chill-out-Musik, ihrer köstlichen Gastronomie, oder auch wegen der reichen und berühmten Gäste, die dort zahlreich erscheinen, um die luxuriösen Liegestühle oder balinesischen Liegen zu genießen und spektakuläre Sonnenuntergänge zu bewundern.

Andalusien, die spanische Ostküste und die Balearischen Inseln, vor allem aber Ibiza, haben wahrscheinlich die meistbesuchten Strandbars in Spanien. In vielen Fällen haben die Strandbars die ganze Nacht geöffnet und veranstalten richtige Partys bis zum Morgengrauen. Auf Ibiza laden die Strandbars sogar berühmte DJs ein und alle Welt nimmt an einer ununterbrochenen Party teil, die bis zu 24 Stunden dauern kann!

Es gibt wohl nichts Schöneres als ein kühles Bier im Badeanzug, barfuß und im Schatten einer Strandbar direkt am Meer.

Mit anderen Worten, wenn ihr wissen möchtet, was eine echte Strandbar ist, und das herrliche Gefühl eines guten „pescaito frito“, also kleine, frittierte Fische, am Meeresufer erleben wollt, müsst ihr unbedingt bald an die spanischen Küsten kommen.

 

 

Eine der besten: die Blue Bar ist eine der bekanntesten Strandbars in Spanien, und auch eine mit den meisten Berühmtheiten aller Art unter den Besuchern. Die Blue Bar ist seit den 60er Jahren in Betrieb und begeistert Einheimische wie Besucher am Strand Migjorn auf Formentera. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

 

IBEROSTAR Hotels& Resorts verfügt über Hotels in  Andalusien, auf Mallorca, Ibiza und den Kanarischen Inseln. Überall dort werdet ihr mit Sicherheit auch eure Lieblingsstrandbar finden!“