guacamole

 

“Ein wahrer Freund ist wie ein wertvoller Schatz” Wie wahr! Freunde machen das Leben viel lustiger und interessanter. Sie begleiten uns auf unseren Abenteuern und trösten uns, wenn es uns mal nicht so gut geht. Sie sind die Familie, die wir uns aussuchen, stehen uns zur Seite, so dass wir uns nicht einsam fühlen und helfen uns dabei, uns selbst besser kennenzulernen.

Warum schmeißt du heute nicht eine Party mit deinen langjährigen Freunden? Die Party muss ja auch nicht immer nur zu Weihnachten oder an einem Geburtstag steigen. Und du musst ja auch nicht alles selbst vorbereiten. Man kennt sich ja schließlich gut genug! Jeder soll sein Lieblingsgericht mitbringen. Und du kannst eine einfache Guacamole mit Nachos vorbereiten, was ihnen ganz bestimmt schmeckt! So wird sie zubereitet:

Zutaten:

–       2 Avocados

–       40 g Zwiebeln

–       80 g Tomaten

–       1 Serrano-Chili oder Chilischote aus der Dose

–       Halbe Zitrone oder Limette

–       Korianderblätter

–       Salz

Zubereitung

Zunächst hacken wir die Zwiebeln und Tomaten ganz fein. Danach machen wir das gleiche mit den Korianderblättern, bis wir ca. einen halben Teelöffel voll haben. Wir machen das gleiche mit dem Chili. Danach schälen wir die Avocado und entfernen den Kern. Aus dem Fruchtfleisch machen wir eine Art Püree, indem wir Zitronen- oder Limettensaft, die restlichen Zutaten und etwas Salz hinzufügen. Wenn beim Abschmecken etwas Gewürz fehlt, fügen wir noch etwas Salz oder Koriander hinzu. Normalerweise wird sie mit Mais-Totopo serviert.

Sprecht auf der Party über alte Reisen, die ihr zusammen unternommen habt, oder plant eine neue. Wenn ihr eine neue Reise plant, wählt eines unserer Hotels oder Resorts Iberostar: euer Urlaub wird wie eure Freundschaft einzigartig sein.