CAR_Un parque de atracciones en mitad de la selva

Wenn ihr auf Jamaika seid und unter einem Sonnenschirm an einem der beiden besten Strände der Nordküste, Doctor’s Cave in der Nähe von Montego Bay oder am Turtle Beach in Ocho Rios, die Sonne genießt, denkt ihr vielleicht daran, dass Kolumbus am 5. Mai 1494 hier an Land ging und ausrief: «Diese Insel ist das Schönste, was meine Augen je gesehen haben». „Ocho Rios“ ist die Abwandlung des Wortes Chorreros (Wasserfälle), mit dem die Spanier diesen Ort im 15. Jahrhundert getauft hatten.

Alles auf Jamaica strömt über vor Leben, ist explosiv, vital, grün und blau. Aber vor allem grün, über und über bedeckt mit Dschungelgebieten, die den Anschein erwecken, unergründlich zu sein. Aber das stimmt nicht. Man kann durchaus etwas darin unternehmen, wirklich!

In Ocho Rios befindet sich der Mystic Mountain, ein erfolgreicher Vergnügungspark im Dschungel, wo es wirklich Spaß macht, mit der Seilrutsche hinunter zu brausen, Trekking zu machen, mit einem alten Sessellift über die Bäume zu schweben, der seine Jugend in wer weiß welchen verschneiten Bergen verbracht hat, oder im Inneren des üppigen Tropenwaldes mit dem Bob zu fahren. Ein Bobschlitten könnte auf einer karibischen Insel etwas seltsam anmuten, aber es handelt sich um Jamaika, die Heimat der berühmten Bobmannschaft, die an der Winterolympiade von 1988 teilnahm. Diese vier Bobfahrer wurden später mit dem Film „Cool runnings“ berühmt. Was habt ihr denn erwartet? Schnallt euch den Sicherheitsgurt an, haltet euch fest und bereitet euch auf eine aufregende Fahrt durch den tropischen Regenwald vor. Ihr werdet nicht nur einen kräftigen Adrenalinstoß erleben, sondern ihr werdet auch aus über 550 Fuß Höhe einen herrlichen Blick auf den Dschungel genießen. Wollt ihr das wirklich versäumen?

 

 

„Die Insel Jamaika begeistert den Besucher mit ihren Berggipfeln, ihren über 120 Flüssen, ihren eindrucksvollen Wasserfällen und ihren weißen Sandstränden. Die Resorts und Hotels von IBEROSTAR Hotels & Resorts auf Jamaika bieten den Gästen beste Serviceleistungen, um in dieser traumhaften Umgebung einige herrliche Tage mit der Familie oder zu zweit zu verbringen.“