torta de zanahoria

Für dieses Wochenende schlagen wir dir ein Kaffeetrinken mit der Familie vor. Lade deine Geschwister, Eltern, Neffen, Nichten usw. zu dir nach Hause ein und verbringt einen Spielenachmittag ganz in Familie. Aber nichts mit Spielkonsole für die Kinder! Genieße deine freie Zeit und verbringe sie mit ihnen.

 

Manchmal werden wir selbst wieder zu Kindern, wenn wir mit unseren Kleinen spielen. Unterschätzen sollten wir unseren Nachwuchs jedoch nicht, denn die Lern- und Aufnahmefähigkeit ist wirklich beeindruckend. Bringe ihnen Schach oder Kartenspiele bei, lass die Großeltern Geschichten aus der Vergangenheit erzählen oder spielt gemeinsam Pantomime … Letzten Endes sollten es Aktivitäten sein, bei denen ihr euch mit euren Freunden amüsieren, aber auch die Kinder teilhaben lassen könnt.

Gleiches gilt auch für das Essen. Warum auch ein unterschiedliches Kaffeetrinken für die Kinder und uns vorbereiten? Wir empfehlen diesen für Brasilien typischen Karottenkuchen, der Groß und Klein schmecken wird. So wird er zubereitet:

 

Zutaten

– 3 große Karotten

– 1/2 Tasse Öl

– 3 Eier

– 2 Tassen Zucker

– 2 Tassen aufgehendes Mehl

 

Zubereitung

 

Karotten schälen und in feine Scheiben schneiden. In einem Mixer Öl, Eier und Zucker miteinander vermischen. Die Karottenscheiben und das Mehl hinzufügen und alles gut vermischen. Den Ofen vorheizen und eine Kuchenform mit etwas Butter und Mehl fetten. Die Masse in der Kuchenform verteilen und etwa 35 Minuten bei mittlerer Hitze im Ofen backen.