CAR_La-playa-de-Hellshire-Beach-en-Jamaica

 

Auf Jamaika fehlt es bestimmt nicht an fantastischen, untadelig gepflegten und erhaltenen Stränden. Hellshire ist keiner davon, auch wenn er durchaus hinsichtlich seiner Schönheit mit dem Rest konkurrieren könnte, das Meer ist eindrucksvoll blau und der Sand ist weiß und fein. Aber dieser Strand ist nicht wie einer aus den Broschüren, mit perfekt angeordneten Sonnenschirmen und Liegen und Designer-Hütten. Stattdessen findet ihr hier verschlissene Holztische und Holzklötze, die als Hocker dienen. Und genau darin liegt sein Charme, nämlich in seiner Authentizität; dieser Strand ist von und für die Jamaikaner gemacht.

Der Hellshire Beach liegt vor dem gleichnamigen Ort an der Südostküste von Jamaika und ist der größte und beliebteste in der Gegend. Hier gibt es Duschen, Toiletten und einen sicheren Parkplatz.

Der Name stammt von Healthshire, wie er früher genannt wurde, da er im Ruf stand, gut für die Gesundheit zu sein. Auch heute noch bietet der Strand den Bewohnern von Kingston eine Verjüngungskur: die Gelegenheit, einige Stunden aus der Stadt zu entfliehen, etwas von den köstlichen Fischgerichten und Meeresfrüchten zu genießen, ein Bier zu trinken und dabei der Reggae-Musik zu lauschen, die aus den Hütten am Rande des Sands dringt.

Die Fischer arbeiten an den Küsten, die Frauen kochen und verkaufen frittierte Lebensmittel und die Einwohner von Kingston kommen hierher, um ihre freien Tage zu genießen. Es ist ein rustikales und ruhiges Ambiente, wo die Strandverkäufer noch diplomatisch sind und nicht lästig werden, wenn man nichts kaufen möchte.

Die Veranstaltungen an diesem Strand sind legendär und locken viele Besucher an. Schönheitswettbewerbe, Konzerte und andere Aktivitäten sorgen dafür, dass er an den Wochenenden immer voll ist.

Hier ist das Ambiente am Strand ebenso wichtig wie das Essen und Hellshire hat die Kunst der jamaikanischen Küche zur Perfektion entwickelt.  Ein wirklich angenehmes Flair, wo man die köstlichen Gerichte aus der Region direkt an der Küste probieren kann. Ihr bekommt für einen vernünftigen Preis frischen Fisch und Langusten direkt aus dem Meer, gedämpft oder frittiert, mit Bammy (Maniokkuchen) oder Festival (frittiertes Brot).

Hellshire Beach ist ein absolutes Muss, eine Gelegenheit, das echte Jamaika aus der Nähe zu erleben!

 

„IBEROSTAR Hotels & Resorts verfügt über drei 5-Sterne-Urlaubsanlagen in Montego Bay: das Hotel IBEROSTAR Rose Hall Beach, das IBEROSTAR Grand Hotel Rose Hall (nur für Erwachsene) und das Hotel IBEROSTAR Rose Hall Suites. In diesen luxuriösen Unterkünften finden die Gäste ein köstliches Gastronomieangebot, ein komplettes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie und Zimmer, die mit viel Liebe zum Detail ausgestattet sind, damit ihr euren Urlaub auf Jamaika optimal genießen könnt.“