CAR_Disfruta de las mejores vacaciones acuáticas en la isla de Cozumel

Direkt an der mexikanischen Karibik, nur wenige Meilen vor der bekannten Playa del Carmen und ganz in der Nähe von Cancún befindet sich die wunderschöne Insel Cozumel, auch bekannt als die Schwalbeninsel. Cozumel ist eine 647 km2 große Insel, also die drittgrößte des Landes, und zweifellos eines der wichtigsten touristischen Reiseziele von Mexiko. Und das hat natürlich seine Gründe, denn auf dieser Insel findet ihr unendlich viele Unterhaltungsmöglichkeiten und viele verschiedene Aktivitäten, die ihr dort genießen könnt.

Was Cozumel jedoch weltbekannt gemacht hat, ist die Tatsache, dass die Insel eine der besten Tauchdestinationen der Welt ist, zum einen wegen der Korallenriffe und außerdem auch deshalb, weil man dort unter Wasser bis zu 60 Meter weit sehen kann und die Durchschnittstemperatur bei angenehmen 27 ºC liegt. Eine der Hauptattraktionen der Insel ist die große Vielfalt an tropischen Fischen, die sich rund um das nahegelegene Korallenriff tummeln. Dieses Riff wurde 1961 von Jacques Cousteau entdeckt und ist eines der interessantesten der Welt. Im Naturpark Chankanaab sollte man sich auf keinen Fall die berühmten Cenoten und die große biologische Vielfalt an Korallen in einer Tiefe von 22 Metern entgehen lassen, wo man auch Gegenstände wie Anker, Kanonen, einen Fischkutter und eine Christusfigur aus Bronze finden kann. In dem berühmten Teufelsschlund könnt ihr in nur 15 m Tiefe in einen Höhleneingang tauchen.

Ihr könnt mit Delfinen schwimmen, neben riesigen Rochen schnorcheln oder tauchen, am Strand El Cielo zwischen Hunderten von Seesternen schwimmen, mit dem Kanu fahren, Kite- oder Windsurfen, um nur einige der Wassersportaktivitäten zu nennen, die in Cozumel geboten werden.

Aber Cozumel ist noch mehr, viel mehr. In San Miguel de Cozumel, der wichtigsten Stadt auf der Insel, könnt ihr einkaufen und die reichhaltige Handwerkskunst entdecken, in einem der bezaubernden Restaurants Fisch oder Meeresfrüchte essen und das lebhafte Nachtleben genießen.

 

„IBEROSTAR Hotels & Resorts besitzt ein 5-Sterne-Hotel  mit All-inclusive-Service auf der Insel Cozumel. Das Hotel IBEROSTAR Cozumel liegt direkt am Strand, verfügt über 306  Unterkünfte in Form von Bungalows in unterschiedlichen Kategorien, wo die Gäste alles notwendige finden, um sich während des Urlaubs wie zuhause zu fühlen.“