ESP_20 frases que animan a hacer las maletas

Es gibt Redewendungen, Lieder oder Gedichte, die uns ganz schnell zum Kofferpacken animieren. Das sind Anregungen, die dazu inspirieren, fortzufahren und etwas von der Welt zu erkunden. Es gibt Hunderte davon, und hier findet ihr einige davon, die wir für besonders inspirierend halten:

· Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. (Heiliger Augustinus)

· Ein guter Reisender hat keine festen Pläne und ist nicht entschlossen, anzukommen. (Laotse)

· Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. (Aldous Huxley)

· Reisen ist tödlich für Vorurteile, Intoleranz und Engstirnigkeit. (Mark Twain)

· Es gibt keine fremden Länder. Es ist der Reisende, der fremd ist. (Robert Louis Stevenson)

· Die beste Reise ist immer die nächste. (Javier Reverte)

· Reisen ist in der Jugend ein Teil der Erziehung, im Alter ein Teil der Erfahrung. (Francis Bacon)

· Wie alle Drogen verlangt auch das Reisen eine stetige Erhöhung der Dosis. (John Dos Passos)

· Wer sein Land nie verlassen hat, ist voller Vorurteile. (Carlo Goldoni )

· Eines Mannes Ziel ist niemals ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu sehen. (Henry Miller)

· Eine Reise wird besser in Freunden als in Meilen gemessen. (Tim Cahill)

· Reisen und Ortswechsel verjüngen den Geist. (Seneca)

· Nicht jeder, der ziellos umherstreift, hat sich verirrt. (J.R.R. Tolkien)

· Wie alle großen Reisenden habe ich mehr Dinge gesehen, als ich Erinnerung habe,   und erinnere mich an mehr, als ich gesehen habe. (Benjamin Disraeli)

· Wenn Du das Essen ablehnst, die Sitten ignorierst, die Religion fürchtest und Menschen meidest, dann bleibst Du besser zu Hause. (James Michener)

· Niemand realisiert, wie schön Reisen ist, bis man nach Hause kommt und seinen Kopf aus das alte, gewohnte Kissen legt. (Lin Yutang)

· Unsere Koffer waren wieder auf dem Gehsteig angehäuft; wir hatten noch einen langen Weg zu gehen. Aber das war nicht wichtig. Die Straße ist das Leben. (Jack Kerouac)

· Was man mit Reisebazillus bezeichnen könnte, ist in Wirklichkeit eine unheilbare Krankheit. (Ryszard Kapuściński)

· Besitze nur, soviel Du jeder Zeit mit Dir tragen kannst. Spreche Sprachen, kenne Länder, kenne Leute. Lasse Dein Gedächtnis Deine Reisetasche sein. (Alexander Solschenizyn)

· Reisen ist unerlässlich und das Reisefieber ein reines Symptom von Intelligenz. (Enrique Jardiel Poncela)

 

Kennt ihr noch mehr Sprüche über Reisen? Welchen haltet ihr für den besten? Erzählt es uns!

 

IBEROSTAR Hotels & Resorts ist an über 50 Reisezielen vertreten und bietet den Gästen Unterkünfte in den besten Fremdenverkehrsgebieten in Spanien, am Mittelmeer und in Amerika, wo sie ihren Urlaub mit Spa und Wellness, Golf und an paradiesischen Stränden verbringen können.”